colourful
Allgemein

2017 wird bunt! Mehr Farbe in Deinen Bildern.

Uwe Richter haben wir auf unserem Blog bereits vorgestellt. Seine Portraitarbeiten gehen über das einfache Schöne hinaus – sie zeigen Menschen in ihren eigenen Umgebungen, zeigen Tattoos, zeigen auch Unvollkommenes. Uwe ist oft zurückhaltend gewesen mit Farben in seiner Fotografie. Das soll sich für das Jahr 2017 ändern. Auch GAGAMOTO. wird sich weiter verändern.

2017 ist bunt!

Ein paar seiner Gedanken findet Ihr hier:

 

Die Welt ist bunt … und so bin Ich !

Wieder einmal habe ich festgestellt, dass mich die Fuji-Farben wahnsinnig begeistern und ich habe einen Entschluss gefasst:   Ich fotografiere in Farbe!

Das Leben ist für mich nicht schwarz und weiß und schon gar nicht grau!

Mein Leben ist bunt, die Welt ist bunt! In diesen Tagen / dieser Zeit vielleicht bunter / farbenfroher denn je. Und so bin ich. So ist meine Sicht auf die Welt. Farben-Froh und leuchtend.

25815269265_b8cf196b75_k

Nicht zuletzt habe ich mich vor drei Jahren für Fuji entschieden, weil die Farben, die diese Sensoren produzieren einfach wunderbar sind. Dazu habe ich einige wunderbare Objektive, die genau diese Farben „einfangen“.

uwerichterphotography
Somit habe ich nun sämtliche schwarz-weiß Presets aus meinem Lightroom verbannt. Gelöscht! Ebenso habe ich in beiden Kameras die Custom-Einstellungen für schwarz-weiß entfernt.

Ich hoffe, ihr bleibt weiter treue Leser / Follower, auch wenn es hier in Zukunft keine monochromen Bilder mehr zu sehen gibt.

Trotzdem schaue ich mir solche Werke weiterhin gerne an. Sie können ja durchaus beeindruckend sein, aber es ist eben nicht meine Sicht auf die Welt.

Mag es bei mir noch so grau sein … irgendwo ist ein Farbklecks, der mich begeistert.

 

himmel

 

In diesem Sinne … Allzeit gutes Licht!

Uwe Richter

 

Wie wird Euer 2017?

GAGAMOTO.

Deine besten Bilder.