Tipps

In der Tipps-Kategorie wird Dir geholfen, wenn du Fragen zur Bestellung bei GAGAMOTO. hast, Inspiration bei der Fotoerstellung suchst oder Deine Fähigkeiten in Photoshop verbessern möchtest.

16x70064_cap-one__g_

Be creative! Bleib am Ball! Oder?

Das ist eigentlich einer der schlimmsten Imperative, die es geben kann - beinahe so paradox wie "Sei spontan!". Wie soll man auf Knopfdruck kreativ sein? Es ist kein einfaches Los,…

Langzeitbelichtung – kein Problem!

Mit den heutigen Kameras wird es immer einfacher, auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch "brauchbare" Bilder zu produzieren. "Brauchbar" ist da meistens "für's Internet"; instagram, facebook, twitter, snapchat und dergleichen. Die…
4

Peter und das Abstrakte – ein Interview

Auf Peter Kosmol bin ich über das "Internet" aufmerksam geworden. Seine abstrakte Fotografie habe ich auf Facebook gesehen und auch seine Kommentare haben mir gut gefallen. So wollte ich ihn…
in Reihe

Mut zur Serie

Manchmal sagt ein einzelnes Bild nicht das aus, was die Situation ausgemacht hat. Da wird es schwer, sich zu entscheiden, welches man nimmt. Vielleicht muss man das auch nicht, sondern…
advent_1000

Tannenbaum… Fotomotive ohne Ende?

Weihnachten... Für Fotografen eigentlich ganz interessant, möchte man meinen. Man kann natürlich den grünen Kaktus, äh, Tannenbaum ("Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum, wie grün sind..." Tut mir leid, der Ohrwurm.). Ablichten…
20485117576_5a270f0f71_h

Scheint so! Licht in deinen besten Bildern

Immer wieder das Gleiche - ohne Licht kein Schatten und ohne Licht und Schatten keine Photographie. Manche Bilder faszinieren einen dann etwas mehr als andere. Manche leuchten ein bisschen. Andere…

Bilder: Erst entwickeln, dann drucken!

Oder "Warum es sich lohnt, Rohdaten aus der Kamera zu nutzen." Normalerweise lässt sich niemand gern über die Schulter schauen, wenn es darum geht, Bilder zu entwickeln. Was wir heute…
tmp_26542-2016-10-11_05-56-021372572251

Zeiss Milvus 100mm f2 – ein Bericht

Einer guten Kooperation mit dem Hause Zeiss entstammt meine Möglichkeit, immer mal wieder Objektive zu Testzwecken zu leihen. Ich fotografiere gern mit diesen Objektiven und besitze inzwischen auch ein paar…
Klettern

Fotografie – Blende auf?

Es gibt manchmal so Fotos, die einen gleich beeindrucken. Das fotografierte Motiv, oft ein Mensch, kommt uns quasi direkt vom Papier entgegen. Der Hintergrund verschwimmt und lenkt daher nicht vom…
Bewerbungsfoto

Bewerbungsfoto – Tipps und Tricks

Ein Bewerbungsfoto bei einem Fotoservice zu bestellen ist ganz leicht. Doch welche Probleme können auftreten und welche Regeln sind zu beachten? Im Folgenden Artikel wollen wir klären, was für ein…
  • 1
  • 2